Samstag, 3. November 2012

Halloween

Dieses Mal erst mal nur ein kurzer Eintrag zu Halloween, bevor ich demnächst über meine Rundreise durch die großen Städte hier im Osten Kanadas berichte.
Es wird ja schon seit ich hier bin (also min. Ende August) in den Läden Dekoration für Halloween verkauft. Die letzten Wochen kamen dann noch alle möglichen Kostüme dazu.
Natürlich wurde hier an der Uni auch gefeiert. Da ich mein Dirndl schon zum Oktoberfest nicht anziehen konnte (ich war in der Zeit in New York), habe ich beschlossen es als Halloween-Kostüm zu missbrauchen - ich hoffe mir wird verziehen ;)
Ich war auch nicht die einzige! Ich habe mindestens noch zwei andere Mädels in ähnlichem (wenn auch nicht original bayrischem) Outfit gesehen.
Der Rest hier war aber meistens als Skelett, Hexe oder Zombie verkleidet. Hier unsere Truppe:
Ich durfte nicht böse gucken, weil mein Dirndl ja nicht gruselig ist (copy right: Sabrina Binetti)
Jedenfalls wurde erst hier im Wohnheim gefeiert. Es gab einen Schönheitswettbewerb der Kürbisgeister und die gruseligste Küche wurde ebenfalls prämiert (ich habe das Gefühl in meiner Küche ist täglich Halloween, wenn man den Ekelfaktor betrachtet).
Danach ging es in die Mensa und dort wurde praktisch mit allen Studenten der Uni weiter gemacht.
Halloween ist definitiv ein "Must-Do", wenn man in der Zeit hier oder sonst wo in Nordamerika ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen