Freitag, 17. August 2012

I’m leavin’ on a jet plane…


…don’t know when I’ll be back again.
Naja, eigentlich schon. Das Rückflugticket ist jedenfalls auf den 10.04.2013 ausgestellt.
Jetzt aber von vorne. Erst mal geht es am 22.08.2012 los und zwar nach Montréal in Kanada. Dort werde ich die ersten zwei Tage im Hostel wohnen um dann mit dem Shuttlebus zu meinem endgültigen Ziel Sherbrooke zu gelangen. An der Université de Sherbrooke werde ich bis Weihnachten BWL studieren und gleichzeitig versuchen mein Französisch aufzupolieren. Ok, meine Französisch Lehrerin hat  gemeint, ich würde es eher noch ganz ruinieren und mit einem für Franzosen unverständlichen Akzent zurück kommen, aber egal. Eine tolle Erfahrung wird es trotzdem!
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Sherbrooke so zu bieten hat. Die Stadt ist mit gut 150.000 Einwohnern eine recht überschaubare Universitätstadt. Es gibt zwei Unis und mehrere Colleges, daher hoffe ich auf ein ausgeprägtes Studentenleben.


My bags are packed, I'm ready to go... auch das stimmt noch nicht ganz, der Koffer und die Rucksäcke sind noch leer.

Hier in München bleibt jetzt nicht mehr viel zu tun. Ich muss noch mein Zimmer räumen, Koffer packen und Freunde und Familie verabschieden. Trotzdem (oder gerade deshalb) steigen meine Nervosität und Vorfreude.
Ihr hört bald mehr von mir, wenn ich dann endlich was erlebt habe. Zum Beispiel eine Fahrradtour durch Montréal oder ein Barbecue am Lac des Nations…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen